Reckitt erhält Arbeitgeberauszeichnung für Trainee Programm

Gütesiegel für faire und karrierefördernde Trainee Programme 2024 des Trendence Instituts erhalten

Die Auszeichnung „Faires Trainee Programm“ verleiht das Marktforschungsinstitut Trendence an Arbeitgeber, die ein besonders faires und karriereförderndes Trainee Programm vorweisen können. Erstmalig hat Reckitt an dieser Zertifizierung von Trendence teilgenommen und wurde ausgezeichnet. Um dieses Siegel zu erhalten, bewertet Trendence die Ergebnisse einer Online-Evaluation, bei der Trainees und Expert:innen aus der Personalabteilung befragt werden.

Grundlage dieser Arbeitgeberauszeichnung sind feste Bewertungskriterien. Diese umfassen unter anderem Leistungen und Rahmenbedingungen, faire Vergütung, Mentoring und Förderung, Schulungen, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie die Karriereperspektiven. Das Gütesiegel schafft Transparenz und einen Qualitätsstandard für Trainee Programme, damit junge Talente faire Programme erkennen können.

Insbesondere die Übertragung verantwortungsvoller Aufgaben sowie die garantierte Übernahme in die Festanstellung und anschließende Karriereperspektiven bei Reckitt bewerten die Trainees als äußerst positiv. Beim Aufzeigen von Karrierepfaden und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für die Trainees liegt Reckitt sogar über dem Durchschnitt der diesjährigen Evaluation.

„Auszeichnungen sind immer ein toller Beleg für gute Arbeit. Diese Zertifizierung unserer Trainee Programme ist jedoch ganz besonders schön, da sie direkt von unseren Trainees kommt.“, sagt Günter Bernhard, HR Director DACH & Nordics bei Reckitt.“

Die erstmalige Auszeichnung macht uns als Arbeitgeber sehr stolz und zeigt ebenso Bereiche auf, in denen wir zukünftig noch stärker werden möchten

Günter Bernhard HR Director DACH & Nordics bei Reckitt

Reckitt legt großen Wert auf die Ausbildung der Trainees und die Qualität der Trainee Ausbildungen, weshalb diese kontinuierlich weiterentwickelt werden. Nachwuchskräfte können sich auf verschiedene zweijährige Programme in den Bereichen Marketing & Sales, Finance und Supply bewerben, welche eine schnelle Karriere und tolle Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung bieten. Außerdem erhalten die Trainees die Möglichkeit, sich im Rahmen eines sozialen Projekts zwei Wochen lang bei voller Bezahlung zu engagieren.

Unsere Trainees bei Reckitt werden sowohl fachlich als auch persönlich unterstützt und gefördert, damit sie die besten Voraussetzungen erhalten, eine unserer Führungskräfte von morgen zu werden.